Wir

Unsere Familie besteht aus 4 Menschen, Valerie, Victor, Siegfried und Cornelia und unseren Tieren. Wir leben in einem wunderschönen Haus mit eigenem Grundstück und angrenzendem Wald in Admont in der Obersteiermark.

Eine Leidenschaft, die wir gemeinsam ausleben, ist die Zeit mit unseren Hunden zu verbringen. So halfen bereits die Kinder, sobald sie laufen konnten, den Hunden Dummys zu verstecken. 

Die schönste Zeit, allerdings auch eine sehr anstrengende Zeit, ist jene, wenn Welpen im Haus sind.

Meine Qualifikationen

  • Bakkalaureatsstudium Verhaltensbiologie

  • Magisterstudium Zoologie

  • Magisterstudium Biologie und Umweltkunde und Chemie

  • Langjährige Verhaltenstrainerin und Hundetrainerin

Über mich

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Wenn ich hier einen Überblick über mein Leben geben bzw. jenen Moment nennen sollte „wann ich auf den Hunde gekommen bin“, muss ich ehrlicherweise sagen, dass es bei mir nicht diesen einen Moment gegeben hat. Es ist so, dass es zu keiner Zeit in meinem Leben einen Abschnitt gegeben hat, in dem ich sozusagen „hundelos“ war. Dieses Glück habe ich meiner Familie zu verdanken, die stets Jagdhunde als treue Begleiter  und Helfer führte. Mein erster Hund, eine Beagledame (ein Beagle durch und durch), die ich im Alter von sechs Jahren bekommen hatte,  war trotzdem ein Meilenstein. Mit ihr durfte ich die ersten züchterischen Erfahrungen machen, und der erste Wurf der Zuchstätte vom Angerkogel (1996) mit insgesamt drei Beaglewelpen kam zustande.

Nach jahrelanger züchterischer Tätigkeit konzentriere ich mich nun auf die außergewöhnliche Arbeitslinie der Labrador Retriever.  Meine Hündin Corona von den Hochangern gehört zu der Sorte Hund, die als „Seelenhunde“ beschrieben werden. Mit ihr konnte ich erfolgreich die jagdlichen Retriever-Prüfungen sowie WorkingTests absolvieren und es sollen noch einige folgen.

  • Black Facebook Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Pinterest Icon
  • Black Instagram Icon

© 2019 by  Cornelia Heinrich